Startseite | Kontakt | Impressum | Links

Wir über uns

Damit Sie wissen, wer wir sind…und wo wir sind!


Im Jahr 1964 wurde unsere Kindertagesstätte in Trägerschaft der kath. Kirchengemeinde St. Paulus erbaut. Seit 2010 entspricht sie durch Umbau und Erweiterung dem heutigen Standard und ist seit dem Herbst 2012 zu einem Familienzentrum ernannt worden.

Unsere Kindertagesstätte St. Margareta liegt im Stadtteil „Neustadt“. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe des Landkreises Emsland und der Paul-Gerhard Schule. Die nähere Umgebung wie z.B ein Wald und verschiedene Spielplätze, aber auch unser eigener Außenbereich bieten viele reizvolle Anlaufstellen. Eine Spiellandschaft und der alte Baumbestand machen den Spielplatz sehr reizvoll. Die Kinder finden hier vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Geschützt vom Verkehr können in unserem Familienzentrum zurzeit 90 Kinder ihren Spiel- und Bewegungsdrang ausleben und werden davon von 12 Erzieherinnen pädagogisch begleitet.